Unsere ehemaligen Pferde


Auf unserem Pferde-Lebensweg gab es immer mal wieder pferdige Begleiter, von denen wir uns aus verschiedenen Gründen trennen mußten.

Diese Seite ist ihnen gewidmet und wir freuen uns immer, wenn ihre jetzigen Besitzer uns von Zeit zu Zeit berichten, wie es ihnen geht.


Trandra
Trandra

Tandra war das Pferd meiner Mutter Elke und sie war unsere sehr routinierte Lehrmeisterin für größere Reitschüler. Die Dame hat den Reitschülern effektiv beigebracht, wie man richtig sitzt und wie man welche Hilfen geben muß.

Meine Mutter hat sich schweren Herzens nun von ihr getrennt, da sie es gesundheitlich nicht mehr geschafft hat, sie zu reiten. Zum Rumstehen war uns Tandra einfach zu schade und nun haben wir sie an jemanden abgegeben, bei dem sie die Prinzessin sein darf.

Wir freuen uns, dass die zwei sich gefunden haben!

Tandra ist sehr glücklich bei ihrer neuen Besitzerin und wird hier zusammen mit ihrem "Arbeitskollegen" Loki sogar zeitweise als Therapiepferd eingesetzt.


Elja unsere kleine süße Maus:

Sie ist die Tochter unserer Marie und ein Dreiviertel-Isländer. Beide hatten wir vom Tierschutz übernommen. Sie wurden aus einer Pferde-Messi-"Haltung" gerettet und waren in einem erbärmlichen Gesundheitszustand als sie zu uns kamen. Mit viel Geduld, Zuwendung und Mühe haben wir sie gesund gepflegt, wieder aufgepäppelt und ihnen gezeigt, dass ein Pferdeleben schön sein kann.

Elja steht nun bei sehr lieben Menschen in einer Jungstutenherde und wartet darauf, ein super-tolles Kinderpony zu werden. Die Anlagen dazu hat sie allemal.

Hier ist sie mit Ihrer Besitzerin bei der Bodenarbeit.

Sie hat sich prächtig entwickelt und wird ein tolles Reitpony!

Inzwischen ist sie 125 cm groß.


Fina, die "Rennsemmel":

Sie ist die Tochter unserer Melli und war von Anfang an SEHR dominant und mit super-viel "Go" ausgestattet. Außerdem ist sie charakterlich ein sog. 1-Mensch-Pferd. Daher konnten wir sie auch nicht für den Reitunterricht einsetzen und entschlossen uns, für sie ein passenderes Zuhause zu finden.

Nun lebt sie in Mecklenburg-Vorpommern bei einer Schäferin, die mit ihr und ihrem zweiten Islandpferd ihre Schafherde "auf Trab" bingt.

Hier kann sie sich so richtig ausleben und hat wirklich ihre Bestimmung gefunden.